Begeben Sie sich an die Seite des jungen Charles Darwin, während seiner abenteuerlichen Umsegelung der Welt auf der HMS Beagle. Im 19. Jahrhundert, im viktorianischen Zeitalter, waren bereits viele physikalische Phänomene entdeckt und durch Naturgesetze beschrieben. Aber die Wege des Lebens waren bis dato noch unerforscht: Wie konnte eine neue Spezies entstehen und den Platz einer Ausgestorbenen einnehmen? Es war an der Zeit die Natur genauer zu betrachten, um ihr so manches Mysterium zu entlocken.

  • Länge: 45 Minuten
  • Themengebiete: Biologie, Darwin, Wissenschaft, Evolutionstheorie, DNA, Natur
  • Warum wir diesen Fim empfehlen: Der Film erklärt Darwins Evolutionstheorie, welche als bahnbrechende Erkenntnis in der Biologie gesehen werden kann.
  • Trailer: Wurde auf 16/9 - Format für die Betrachtung auf normalen Computern zugeschnitten. Der Film ist auf Deutsch und Englisch verfügbar